Mein Angebot für Geschäftskunden

Baustein für Baustein setze ich Ihnen Ihr gewünschtes Produkt zusammen!

Betriebliche Gesundheitsförderung

Das Gesetz sieht es vor und die Erfahrung bestätigt: Es muss mehr Geld für die Gesundheit von Mitarbeitern ausgegeben werden. Dies soll sinnvoll angelegt sein. Und dazu gehört heutzutage auch das Thema Ernährung. Wie motiviere ich meine Mitarbeiter für eine gesunde Ernährungsweise? Welchen Beitrag kann ich als Unternehmen leisten – von der Verhaltensprävention bis hin zur Verhältnisprävention?

Wir können gemeinsam ein langfristiges Konzept erarbeiten oder auch nur einzelne Aktionen für Ihre Mitarbeiter (-Gruppen) anbieten, z.B. einen Vortrag oder eine Schulung.

Meist ergeben sich daraus weitere Wünsche und interne Verbesserungsvorschläge, sodass der Stein ins Rollen kommt.

Vorträge und Workshops

Was hat man nicht alles schon über das Thema Ernährung gehört, gelesen und gesprochen? Wer blickt da noch durch? Und vor allem: Was kann man überhaupt noch glauben und was darf man überhaupt noch essen?

Ich vermittle Ihrer Zielgruppe theoretische und praktische Informationen von der Fachfrau – klassisch im Rahmen eines interaktiven Vortrags oder ausführlicher im Rahmen eines Workshops (ggf. inkl. Küchenpraxis).

Beliebte Themen sind zum Beispiel: Mythos Zucker, Augen auf beim Lebensmittelkauf, Ernährungsmythen und Foodtrends, Ernährung 65+, Sport und Ernährung, Fit und gesund durch den Arbeitsalltag

Spezielles Angebot für Kitas

Für Kindertageseinrichtungen biete ich folgende Unterstützung an: halb- und ganztägige Workshops zu den Themen: „Verflegung in der Kita“ (für Leitungskräfte), „Gesunde Ernährung in der Kita“ (ich packe meine Brotbox), „Ernährungsspiele“, “ sowie die verpflichtende Nachbelehrung nach IfSG und HygieneV als externe Schulung, Inhouse-Schulung oder neu jetzt auch online an.

Vielleicht ist davon etwas für Sie dabei. Sprechen Sie mich einfach an!